Hier wird KlarText geredet

In dieser Rubrik nehmen die Redaktion und auch Gastautoren kein Blatt vor den Mund. Es geht hier nicht um die neutrale Berichterstattung, sondern es wird emotional, ehrlich und persönlich. Es kann aber auch einmal lustig und unterhaltsam werden. Vor allem geht es aber um die Meinung der Autoren. Auch wenn der eine oder andere Autor mal verbal auf den Tisch haut, haben Beleidigungen, Verleumdungen und zum Beispiel rassistische Äußerungen hier keinen Platz.

Bei der Kommunalpolitik ist nie sicher, für wen man seine Stimme abgibt

 

Lesezeit: 3 Minuten

Von Wolfgang Reichenbächer

Es passiert immer wieder, nun auch in Büchen. Die Kommunalpolitiker sind sich innerhalb einer Partei nicht mehr einig. Es wird diskutiert, gestritten und dann manchmal festgestellt, wir passen nicht mehr zueinander. So auch in Büchens CDU. Die Gemeindevertreter Axel Engelhard, Ansgar Dust und der bisherige Fraktionsvorsitzende Markus Räth und die wählbaren Bürger Stefan van Eijden und Jürgen Lempges haben daher auf eigenen Wunsch die Büchener CDU-Fraktion verlassen.

Von Wolfgang Reichenbächer

Lesezeit: 2 Minuten

So langsam laufen sich die Kandidaten zur Landtagswahl am 7. Mai warm. Schon jetzt wird der Ton rauer, es wird auf die Fehler der Anderen verwiesen. Empfänger dieser Reden und Mitteilungen sollen die Wähler sein. Doch die hören schon oft gar nicht mehr zu. „Es ist ja ohnehin egal wen man wählt, die machen eh was sie wollen“, ist eine weit verbreitete Meinung.